News

News

Vom 17. bis 22. September 2016 ist das ostwestfälische Löhne, die „Weltstadt der Küchen“, wieder Mittelpunkt der europäischen Küchenszene. Ob Küchenmöbel, Arbeitsplatten, Armaturen, Dunstabzugshauben, Spülen, Zubehör oder Dienstleistungen: Die area30 gilt in jeder Hinsicht als Publikumsmagnet.

„Warum kann man den Küchendunst nicht einfach da absaugen, wo er entsteht?“ Diese so einfach klingende Frage war für den Schreinermeister Willi Bruckbauer vor rund 9 Jahren der Start in die erfolgreiche Unternehmensgründung der BORA Lüftungstechnik GmbH.

Die BORA Lüftungstechnik GmbH wird vom Rat für Formgebung mit dem internationalen Premiumpreis German Design Award 2016 ausgezeichnet. Die Expertenjury kürte das Produkt BORA Basic mit Flächeninduktion für herausragende Designqualität.

Die BORA Lüftungstechnik GmbH, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, wird von der Expertenjury des Rat für Formgebung mit dem German Brand Award 2016 für die erfolgreiche Markenführung ausgezeichnet.

Willi Bruckbauer folgt seiner Vision vom Ende der Dunstabzugshabe seit 2007. Doch welchen Einfluss hat der Zeitgeist? Was will der Verbraucher? Hier seine Einschätzung der zukünftigen Entwicklung.