NEWS

NEWS

BORA App wird mit Best of Corporate Publishing Preis 2015 in Gold ausgezeichnet

Bora App

Raubling. Die BORA Lüftungstechnik GmbH, Hersteller innovativer Kochfeldabzüge, ist Goldpreisträger des BCP Best of Corporate Publishing 2015. Das Unternehmen wurde für die Entwicklung des neuen digitalen Kataloges, der BORA Kundenfibel als App, anlässlich der BCP-Corporate-Publishers Night in der Alten Kongresshalle in München in der Kategorie „Digital Media-Mobile B2C“ ausgezeichnet.

„Die BORA Kundenfibel ist eine App, die einem als Küchenkäufer die Vorzüge des Produkts auf einfache Weise höchst ansprechend darstellt. Hier ist die Ablösung des Print-Katalogs durch ein digitales Medium rundum gelungen“, so die Begründung der Jury. Die App transportiert die BORA Markenwelt abwechslungsreich, mulitmedial und interaktiv auf Tablets und Smartphones. Sie zeichnet sich durch schlichte Eleganz und intuitive Usability für den Nutzer aus. Filme, welche die BORA Vorteile vorstellen, eine Animation zur verständlichen Darstellung des innovativen BORA Prinzips, Fotogalerien, ein großer Überblick über die drei Produktlinien und alles rund um das Profi-Radteam BORA – Argon 18 lassen den User sofort in die BORA Welt eintauchen. Mit der Realisation der App betraute BORA die Münchner Agentur open the door and cheesecake.

Der BCP Best of Corporate Publishing ist Europas größter Wettbewerb für Unternehmenskommunikation. Beim dreizehnten Wettbewerb wurde mit 729 Einreichungen ein neuer Rekord in der Geschichte des Preises erzielt, bei dem mehr als 160 Juroren Publikationen wie Kunden- und Mitarbeitermagazine, Geschäftsberichte, Corporate Books und Videos in 28 Kategorien auf Herz und Nieren geprüft haben. Die Jury, die sich aus Experten aus Journalismus, Art Direktion, Marketing und Unternehmenskommunikation zusammensetzt, legte neben inhaltlicher Qualität besonderes Augenmerk auf die dokumentierten Distributionskonzepte und Effizienz-Nachweise.

Zum Unternehmen:

Die BORA Lüftungstechnik GmbH mit Sitz im oberbayerischen Raubling entwickelt und vertreibt seit 2007 erfolgreich Kochfeldabzugssysteme, die dank einer patentierten Technik den Dunst nach unten abziehen. Die innovativen Produktlinien BORA Basic, BORA Classic und BORA Professional – ausschließlich Downdraft-Systeme – werden inzwischen in 24 europäischen Ländern vertrieben. 2012 erfolgte die Expansion nach Australien und Neuseeland. Bereits 2009 erhielt das Unternehmen eine Auszeichnung im Rahmen des Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ und wurde 2010 mit dem Deutschen Gründerpreis in der Kategorie „StartUp“ ausgezeichnet, gefolgt vom „red dot award“ im Jahr 2012, dem Plus X Award 2013 und 2015/2016, dem Interior Innovation Award – Winner 2015 und dem Best of Corporate Publishing Award Gold 2015. Weitere Informationen unter www.bora.com.

Zurück

Newsletter

Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail. Abonnieren Sie hierzu einfach unseren Newsletter: