Niehoff Garden Outdoorküchen zum ersten Mal auf der area30

Draußen nach Hause kommen: Als Gartenmöbelhersteller weiß die Firma Niehoff Garden wovon sie spricht. Den Trend immer weiter verschwindender Grenzen zwischen Innen und Außen beobachtet Niehoff seit langem gespannt. In logischer Konsequenz gehörte dann auch die Küche auf die Terrasse – wie kann man den Dreh- und Angelpunkt eines Zuhauses nicht berücksichtigen, wenn schon ein zweites Ess- und Wohnzimmer draußen eingerichtet wurde?
Gesagt getan. Und zwar genau zur richtigen Zeit, denn das Thema Outdoor Cooking hat in den vergangenen Jahren richtig Fahrt aufgenommen und ist nicht zu bremsen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Eine Outdoorküche bietet den gleichen Komfort wie die Indoorküche und als Gastgeber ist man mitten im Geschehen statt allein im Haus. Dieser Aspekt war für die Münsterländer besonders wichtig und so haben sie mit ihren Außenküchen einen Wohlfühlort entwickelt, der kulinarische Highlights und gemütliches Beisammensein gleichermaßen zelebriert.
Das Konzept kommt an und so hat der Kunde mittlerweile die Auswahl aus drei verschiedenen Küchenlinien, die in sich noch einmal vielfältig konfigurierbar sind. Die „Pro Master“ aus gebürstetem Edelstahl, HPL oder Teak bietet mit ihrem Grillmodul inklusive Kühlschrank, Stauraum und Arbeitsfläche quasi schon eine kleine Outdoorküche in sich. Sie kann darüber hinaus mit zahlreichen Stauraumoptionen, einem Spülmodul und sogar einem Kamadogrillmodul erweitert werden. Die „Black Line“ begeistert mit ihrem anthrazitfarbenen Aluminiumrahmen und ebenfalls in HPL und Teak konfigurierbaren Optionen Designfans und Kochenthusiasten gleichermaßen. Der jüngste Neuzugang ist die „Teak Edition“, eine Massivholzküche mit funktionalen Elementen aus recyceltem Teak und einer widerstandsfähigen Arbeitsplatte aus Keramik. Alle drei Linien gibt es nun auf der area30 zu entdecken.
Folgen Sie uns
Folgen Sie uns auf den Social Media Kanälen und bleiben Sie informiert über News.