Statements

„Wir haben in 2022 das erste Mal auf der area30 am Start-Up-Space teilgenommen. Für Garantiemax war das ein genialer Erfolg. Im dritten Jahr nach unserem hervorragenden Markteintritt in die Küchenindustrie, konnten wir somit auf der Fachmesse direkten Zugang zu unserer Zielgruppe, unseren Händler, Verbänden und wichtigen Kooperationspartner finden. Wir haben neue Kontakte gewonnen und konnten im zentralsten Anlaufpunkt der Küchenmeile bestehende Kontakte pflegen. Darüber hinaus waren wir begeistert von der genialen Messe in coolem Ambiente und tollem „rund-um-Service“. Danke vor allem an das trendfairs-Team. Die area30 ist für ab sofort gesetzt und wir freuen uns auf einen großen Auftritt in 2023.“

David Finkler und Marcel Scholle
Gründer, CEO, CSO, Garantiemax GmbH

„Die area30 in Ostwestfalen ist (mit den umliegenden Hausmessen) die wichtigste Plattform der Küchenbranche, um neue Dienstleistungen und Produkte einem interessierten Fachpublikum zu präsentieren. DER KREIS hat auch in diesem Jahr Besonderes zu bieten: etwa das attraktive Präsentationskonzept von KÜCHE 3000 sowie Neues vom Franchiseunternehmen Varia. Wir schätzen die durchweg positive Stimmung auf der area30 und die stets gute Fachbesucher-Frequenz. DER KREIS freut sich daher, wieder mit dabei zu sein.“

Ernst-Martin Schaible
Geschäftsführender Gesellschafter, DER KREIS

„Für uns ist die area30 jedes Jahr ein absolutes MUSS. Diese Küchenmesse ist eine ideale Plattform, um direkten Kontakt zu unseren bestehenden Fachhandelspartnern zu haben, unser Sortiment und Produktneuheiten zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Wir schätzen die fokussierte und professionelle Ausrichtung der area30 – hier kommen Küchenfachhandel und Hersteller wie wir gezielt zusammen, es gibt kurze Wege, einen intensiven fachlichen Austausch und eine angenehme Atmosphäre.“

Sophie von Ilberg
Geschäftsführerin, MAYER-Sitzmöbel GmbH & Co. KG

„Die area30 ist eine besondere Messe! Alle wichtigen Partner aus der Küchenbranche sind vertreten. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit RE.SOURCE anzutreffen und freuen uns auf alle Teilnehmer und Besucher.''

Yasin Karatas
Key Account Manager Clean Water Building Technologies, REHAU Industries SE & Co.

Für STRASSER Steine hat sich bestätigt, dass die area30 die Fachmesse ist, bei der die Entscheidungen für das nächste Jahre getroffen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil alle wesentlichen Marktteilnehmer bei dieser Messe vertreten sind. Es ist beeindruckend, dass der schon beträchtliche Besucherzustrom wiederum getoppt werden konnte. Wir merken deutlich, dass wir mit unseren Naturstein-Produkten und mit der STRASSER-Vertriebsphilosophie, die auf Qualität, Service und Innovation ausgerichtet ist, am deutschen Markt immer besser vorankommen.

Johannes Artmayr
Geschäftsführer, Strasser Steine

Die area30 war ein voller Erfolg. Es hat mich sehr gefreut, mit den Partner*innen in direkten Kontakt zu treten und das Team in Aktion zu erleben. Dass Samsung 100 Prozent fachhandelsorientiert ist, wurde dabei besonders deutlich. Für uns war die area30 eine optimale Plattform, um zu zeigen, dass Samsung als Vollsortimenter fest etabliert ist und zur Spitze der relevanten Marken im deutschen Markt für Haushaltsgeräte gehört. Außerdem konnten wir in bereits bestehende Kontakte intensivieren und auch neue Verbindungen knüpfen. Ein brandaktueller Anlass hierfür ist die Öffnung unseres Samsung PRO-Programms für den Küchen- und Möbelfachhandel, der uns hilft, die Beziehung zum Fachhandel zu stärken und Foren für den Austausch miteinander zu öffnen.

Silke Eckstein
Head of Sales Built-in Home Appliances, Samsung

„Wie wichtig Messen für die Branche sind, hat sich auf dieser area30 deutlich gezeigt. Die Stimmung war ausgesprochen positiv, Besucher und Aussteller hatten Freude am lebendigen Messegeschehen. Die area30 war ein großer Erfolg und eine große Motivation für alle Beteiligten.“

Kevin Göbel
Geschäftsführer und Gesellschafter, systemceram GmbH & Co. KG

Die area30 ist für uns ganz klar gesetzt – es ist die Leitmesse der Branche. Für Naber ist es die ideale Bühne unsere Produkte dem Fachpublikum zu präsentieren. Wir vertreiben Küchenzubehör, das den Alltag der Menschen erleichtert und verschönert. Wir gehören seit vielen Jahren zur area30-Familie und genießen neben dem geschäftlichen Erfolg die Atmosphäre und den Service.

Lasse Naber
Geschäftsführer, Naber

Die area30 ist für uns das MesseHighlight der Küchenbranche. Unsere hochwertigen Quooker Armaturen können wir hier bestens präsentieren und treffen auf unser Zielpublikum. Wir sind mit einer großen Mannschaft vor Ort und nutzten das Event für eine erfolgreiche Order und zum Netzwerken. Für uns ist sie alljährlich unverzichtbar und wir freuen uns schon jetzt auf den Start in 2023!

Daniel Hörnes
Geschäftsführer, Quooker Deutschland GmbH

„area30 2022 war für uns eine gelungene Premiere in vielerlei Hinsicht: Unsere Produkte – hochwertige Outdoorküchen sowie Outdoorstauraummöbel – präsentieren sich optimal in einer ansprechenden Atmosphäre. Die area30 bietet genau den Rahmen, den wir für unsere hochwertigen Produkte suchen. Wir konnten die Fachmesse zum Netzwerken nutzen und die area30 haben unsere ambitionierten Erwartungen an die Fachmesse bestens erfüllt.

Christian Müller
Head of Sales, CUBIC OUTDOOR LIVING GmbH

„Die area30 ist seit Jahren ein Muss für unser Unternehmen. Wir sind mit unserem gesamten Vertriebsteam vor Ort und haben die Gelegenheit genutzt neue und bestehende Kontakte zu knüpfen und zu erneuern. Wir fühlen uns nicht nur wohl auf der area30 mit ihrem familiären Charakter, wir treffen hier vielmehr auf die relevanten Branchenakteure. Messe live ist für uns unverzichtbar, denn hier können wir das Besondere unsere Produkte zeigen.

Raphael Dinger
Geschäftsführer, Dinger Stone GmbH

„Dometic verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung durchdachter funktionaler Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen. Mit der Einführung der Marke Dometic Home im Jahr 2021 erweitert das schwedische Unternehmen sein Know-how auf den Markt für luxuriöse Wohnräume. Mit Produkten wie Weinkühlern, Weinschubladen und mobilen Getränkestationen setzt Dometic auf hochwertige Materialien, sorgfältiges Design und Handwerkskunst sowie fachkundige Technik. Jedes Produkt wurde entwickelt, um das Leben einfacher, angenehmer und luxuriöser zu machen. Auf der area30 treffen wir auf eine fokussierte Zielgruppe, der wir unsere Produkte als Erlebnis präsentieren können. Wir haben eine sehr gute area30 2022 erlebt und freuen uns auf das Jahr 2023.“

Djavlon Kurbanov
Vertriebsleiter DACH, Benelux und Osteuropa, Dometic GmbH

Seit Jahren ist die area30 für uns die Leitmesse schlechthin – hier treffen sich B2B auf höchstem Niveau – hier können wir mit unglaublich vielen Fachhandelspartnern den Austausch zu Neuheiten, Trends und Anforderungen führen. Diesen brauchen wir, um unsere Produkte und Dienstleistungen so erfolgreich wie gewohnt weiterentwickeln und platzieren zu können. berbel freut sich auf einen für alle erfolgreichen Messeverlauf!

Karl von Bodelschwingh
Geschäftsführer, Berbel

„Die area30 ist für alle Teilnehmer ein Branchentreff auf höchstem Niveau mit tollen Kontakten. Wir von hansgrohe freuen uns natürlich riesig, auf das Messehighlight des Jahres. Gerne präsentieren wir dort, in angenehmer Atmosphäre, für alle Besucher der Messe und Freunde des Hauses hansgrohe, unsere Top Neuheiten. Großes Kompliment schon heute an die trendfairs, die es immer wieder schaffen, der Branche diese Plattform der Präsentation und Kommunikation zur Verfügung zu stellen ... Danke!“

Hans-Joachim Kalek
Leiter Channel Management Küche, Hansgrohe Deutschland

„Mit der Präsenz auf der area30 legen wir einen Grundstein für einen starken Marktauftritt von Lechner. Die Marke Lechner steht für ein qualitativ hochwertiges Portfolio und eine langjährige Expertise in der Branche. Die Messe bietet uns die beste Möglichkeit, im persönlichen Kontakt bestehende Geschäftsbeziehungen zu stärken und neue aufzubauen.“

Florian Mitzscherlich
Geschäftsführer, Lechner GmbH
"Für uns war eine Teilnahme an der diesjährigen area30 ein klares Muss. Der Trend Outdoorküche wurde von den Händlern als wichtiges Zukunftsthema und als klare Weiterentwicklung der Küchenbranche definiert. Eine Belmento Outdoorküche wurde dabei als die Marke identifiziert, der es gelingt, das Design einer modernen Indoorküche nach draußen zu tragen. Unser Fazit zur diesjährigen Messe: Die unfreiwillige Messepause hat gezeigt, dass ein maximales Nachholbedürfnis an persönlichem Austausch vorhanden war. Produkterlebnis und der Aufbau von Geschäftsbeziehungen lassen sich online nur bedingt erreichen und von daher können wir die area30 als vollen Erfolg für uns deklarieren. Unser besonderer Dank gilt Herrn Rambach und Herrn Röder, sowie dem gesamten trendfairs Team. Von der Planung des Messestandes bis hin zur Betreuung während der Messe jederzeit kundenorientiert und partnerschaftlich."
Volker Podendorf
Geschäftsführer Vertrieb, Belmento GmbH

"Endlich wieder Messe, endlich wieder persönliche Gespräche und vor allem die Produkte wieder live und haptisch erleben. Diese Sehnsucht der Fachhändler war auf der diesjährigen area30 und auf unserem Messestand zu spüren. Mir ist aufgefallen, dass die Besucher sich dieses Jahr besonders gut auf die Messe vorbereitet hatten und uns gezielt nach den Neuheiten fragten, die wir mit unseren Einladungen angekündigt hatten. Dass die Anzahl der Kontakte in diesem Jahr pandemiebedingt unter der Frequenz von 2019 lag, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Dies wurde durch die hohe Kompetenz der Fachhändler und die intensiven Gespräche mehr als kompensiert. Wir sind mit dem Verlauf der diesjährigen area30 sehr zufrieden und freuen aus auf die Fortsetzung 2022. Das liegt auch an dem großen Engagement des Teams der Messemacher, das es immer wieder schafft, trotz der Größe, für eine familiäre Atmosphäre zu sorgen".

Mathias Meloh
Geschäftsführer, HORST VOGT GmbH

„Ich habe mich sehr gefreut, dass Herr Rambach mit seinem Team in diesem Jahr wieder die area30 öffnen konnte und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Auch wenn Corona bedingt vielleicht der ein oder andere Messegast noch vom Kommen absah, fand ich die area30 gut besucht vor. Besonders hervorheben möchte ich die teils sehr aufwendigen Ausstellerpräsentationen, die bei allen Sachinformationen für die vielen Besucher auch optisch zu einem der schönsten area30 mit cube30 beigetragen haben.“

Volker Irle
Geschäftsführer, Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK)

„Seit Beginn der area30 ist Amica stets begeisterter Teilnehmer dieser Messeplattform, wo Fachhandel und Industrie in direkter Kommunikation aufeinander treffen. Zu einem Zeitpunkt, wo die Weichen für das kommende Jahr gestellt werden. Wir freuen uns, Ideen und Innovationen aus dem Hause Amica einem interessierten Fachpublikum vorstellen zu dürfen. Nach Monaten der Messeabstinenz ist es ein tolles Gefühl, endlich wieder persönliche Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern führen zu können.“

Marcel Kühn
Sales & Marketing Direktor, Amica International GmbH

„Die area30 in Löhne bietet eine perfekte Gelegenheit mit unseren Kunden aus dem Küchenfachhandel in Kontakt zu treten. Wir freuen uns auf viele Begegnungen, um unsere neuen und leistungsstarken Produkte vorzustellen.“

Klaus Weigert
Geschäftsführer, Weigert Industrievertretung GmbH & Co. KG

„Endlich Messe! Wir freuen uns riesig endlich wieder den direkten Kontakt zu unseren Kunden zu haben. Sich in einem persönlichen Gespräch auszutauschen, die Neuheiten und Erweiterungen live zu präsentieren, das hat uns in den letzten 15 Monaten sehr gefehlt. Los geht's."

Albrecht Arenz
Geschäftsführer, Dein Konfigurator GmbH

„Die area30 ist einer der zentralen Treffpunkte der Küchenbranche. Jedes Jahr ergibt sich hier eine wichtige Schnittstelle zu unseren Händlern, zu Gründern oder Händlern, die sich für KüchenTreff interessieren, und natürlich zu den Herstellern. Wir sind seit vielen Jahren in Ostwestfalen vertreten und haben unsere Besucherfrequenz kontinuierlich steigern können. Insofern ist die area30 für KüchenTreff ein Highlight des Jahres.“

Marko Steinmeier
Geschäftsführer, KüchenTreff

"Die area30 ist eine ideale Plattform für Novy, um unsere Innovationen den Profis der Küchenbranche zu zeigen. Das Feedback, das wir hier erhalten, ist für uns von großem Wert, die area30 ist ein echtes Erfolgsbarometer. Sie ist über die Jahre ein wichtiger Baustein in unserem Marketing-Mix geworden."

Arjan van Dijk
Vertriebsleiter Deutschland & Österreich, NOVY GmbH

Für uns ist die area30 das Messehighlight des Jahres [...]

Frank Pohl
Geschäftsführer, SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH

[...] die area30 hat sich zum Magneten entwickelt [...]

Christian Pfeifer
Vorstand, Compusoft AG

Die area30 war ein voller Erfolg für Samsung Hausgeräte und hat unsere Erwartungen übertroffen. Als Fachmesse-Hotspot für den Küchen- und Möbelfachhandel bot die area30 für uns eine optimale Plattform, nicht nur um zu zeigen, was das Vollsortiment unserer Hausgeräte alles zu bieten hat, sondern auch zur Akquise von Neukunden. Unter dem Motto „Ideen, auf die du dich verlassen kannst“, konnten wir somit Bestands- und Neukunden unsere großen Innovationen im Bereich Einbaugeräte und vernetzte Küche vorstellen.

Diana Diefenbach
Head of Communication, Samsung Electronics Hausgeräte

Die Messe ist alljährlich das Highlight in der Küchenbranche. Hier trifft man Kunden und Geschäftspartner. Außerdem erhält man einen guten Überblick über neue Produkttrends und digitale Neuerungen rund um das Thema Küche. Villeroy & Boch kann eine durchweg positive Bilanz ziehen! Sowohl bestehende Geschäftspartner als auch Besucher sind von unseren Neuheiten begeistert und haben unsere Präsentation gelobt. Eine durchweg gelungene Messe! Wir freuen uns schon auf die nächste area30.

Dr. Stefan Dillschneider
Vertriebsleiter Küche, Villeroy & Boch

Auf der area30 nehmen wir die Besucher mit auf eine Reise durch unsere Produktwelten – und haben dabei eine Reihe an attraktiven Innovationen und Angeboten im Gepäck. Als Innovationstreiber im Quarzkomposit-Markt nutzen wir diese Messeplattform, um mit unserem außergewöhnlichen Auftritt Gäste aus Deutschland und der ganzen Welt für unsere Spülen und Armaturen zu begeistern.

Sven-Michael Funck
Stellvertretender Geschäftsführer, Schock GmbH

Seit vielen Jahren trifft sich die Küchenbranche im Herbst in Ostwestfalen. Die area30 bietet allen Herstellern, die keinen Showroom dort haben, eine Möglichkeit, die neuesten Trends und Entwicklungen zu präsentieren. Die gute logistische Anbindung, die professionelle Organisation und die Fülle an interessanten Ausstellern haben dazu geführt, dass praktisch kein Küchenfachhändler daran vorbeifahren kann. Als eines der „Gründungsmitglieder“ konnte ORANIER als Aussteller die stetige Aufwärtsentwicklung beobachten. Gut gemacht - weiter so!

Nikolaus Fleischhacker
CEO, ORANIER