Statements

Die area30 2018 war ein voller Erfolg für Samsung Hausgeräte und hat unsere Erwartungen übertroffen. Als Fachmesse-Hotspot für den Küchen- und Möbelfachhandel bot die area30 für uns eine optimale Plattform, nicht nur um zu zeigen, was das Vollsortiment unserer Hausgeräte alles zu bieten hat, sondern auch zur Akquise von Neukunden. Unter dem Motto „Ideen, auf die du dich verlassen kannst“, konnten wir somit Bestands- und Neukunden unsere großen Innovationen im Bereich Einbaugeräte und vernetzte Küche vorstellen.

Speak
Diana Diefenbach
Head of Communication, Samsung Electronics Hausgeräte

Unser Drang zur Perfektion in Entwicklung, Produktion und Vertrieb basiert wesentlich auf persönlichen Gesprächen mit dem Küchenfachhandel. Um Kundennähe zu leben, ist die area30 ein jährliches Highlight, das sich für die Präsentation unserer Newcomer wie auch für Produktstudien wieder als unverzichtbar erwiesen hat.

Speak
Lasse Naber
Geschäftsführer, Naber

Wir haben bereits das achte Mal auf der area30 ausgestellt, weil wir das Messeformat als sehr erfolgreich bewerten. Mit einer sehr guten Besucherfrequenz im letzten Jahr sind wir auf einem hohen Niveau gestartet und konnten uns 2018 erfreulicherweise noch einmal deutlich steigern. Aussteller und Besucher profitieren aus unserer Sicht gleichermaßen von einer hochkarätigen Veranstaltung.

Ein wichtiges Anliegen in diesem Jahr war es für uns, den Händlern zu zeigen, dass Küchen durch Emotion verkauft werden – das haben wir geschafft. Und zwar nicht nur mit passenden Aktionen, sondern auch mit einer rundum gelungenen Präsentation auf der Ausstellungsfläche.

Speak
Franz Bahlmann
Geschäftsführer, KüchenTreff

Die area30 ist ein gerne wahrgenommener Termin in unserem Messekalender. Unsere Unternehmensentwicklung wurde durch die area30 sehr positiv beeinflusst.

Speak
Willi Bruckbauer
Geschäftsführer, Bora

Es gibt keine Alternative zur area30. Der Standort und das ganze Drumherum passen einfach. Die Besucherzahlen sprechen für sich. Wir sind rundum zufrieden und können uns nur beim ganzen Messeteam bedanken.

Speak
Bernd Lampe
Geschäftsführer, Beckermann Küchen

Bereits zum 7. Mal in Folge haben wir die AREA 30 als Aussteller besucht. Wir sind begeistert von der Top Organisation.
Die area30 mit ihrer Produktvielfalt ist einfach interessant für alle Küchenstudios und für uns, als kleinen Hersteller,
die perfekte Gelegenheit unsere Kunden zu begrüßen sowie national und international neue interessante
Kontakt knüpfen zu können.

Speak
Robert Wölk
Vertriebsleitung, BAX Küchenmanufaktur

Die Messe ist alljährlich das Highlight in der Küchenbranche. Hier trifft man Kunden und Geschäftspartner. Außerdem erhält man einen guten Überblick über neue Produkttrends und digitale Neuerungen rund um das Thema Küche. Villeroy & Boch präsentiert sich nun das 2. Mal auf der area30 und kann eine durchweg positive Bilanz ziehen! Sowohl bestehende Geschäftspartner als auch Besucher sind von unseren Neuheiten begeistert und haben unsere Präsentation gelobt. Eine durchweg gelungene Messe! Wir freuen uns schon auf die area30 in 2019.

Speak
Dr. Stefan Dillschneider
Vertriebsleiter Küche, Villeroy & Boch

Für STRASSER Steine hat sich bestätigt, dass die area30 die Fachmesse ist, bei der die Entscheidungen für das nächste Jahre getroffen werden. Nicht zuletzt deshalb, weil alle wesentlichen Marktteilnehmer bei dieser Messe vertreten sind. Es ist beeindruckend, dass der schon beträchtliche Besucherzustrom wiederum getoppt werden konnte. Wir merken deutlich, dass wir mit unseren Naturstein-Produkten und mit der STRASSER-Vertriebsphilosophie, die auf Qualität, Service und Innovation ausgerichtet ist, am deutschen Markt immer besser vorankommen.

Speak
Johannes Artmayr
Geschäftsführer, Strasser Steine

Auf der area30 nehmen wir die Besucher nun bereits zum dritten Mal mit auf eine Reise durch unsere Produktwelten – und haben dabei eine Reihe an attraktiven Innovationen und Angeboten im Gepäck. Als Innovationstreiber im Quarzkomposit-Markt nutzen wir diese Messeplattform, um mit unserem außergewöhnlichen Auftritt Gäste aus Deutschland und der ganzen Welt für unsere Spülen und Armaturen zu begeistern.

Speak
Sven-Michael Funck
Stellvertretender Geschäftsführer, Schock GmbH

Wir sind jetzt schon einige Jahre Aussteller der area30. Die Unterstützung die wir jedes Mal während der Planungs- und Aufbauphase seitens der trendfairs bekommen ist außerordentlich gut, ja fast schon familiär. Wir sind dieses Jahr erneut mehr als zufrieden mit der area30. Wir freuen uns schon auf 2018.

Speak
Oliver Deimling
Leiter Marketing & Vertrieb, Sedia Küchentechnik

Seit vielen Jahren trifft sich die Küchenbranche im Herbst in Ostwestfalen. Die area30 bietet allen Herstellern, die keinen Showroom dort haben, eine Möglichkeit, die neuesten Trends und Entwicklungen zu präsentieren. Die gute logistische Anbindung, die professionelle Organisation und die Fülle an interessanten Ausstellern haben dazu geführt, dass praktisch kein Küchenfachhändler daran vorbeifahren kann. Als eines der „Gründungsmitglieder“ konnte ORANIER als Aussteller die stetige Aufwärtsentwicklung beobachten. Gut gemacht - weiter so!

Speak
Nikolaus Fleischhacker
CEO, ORANIER

Als Aussteller der ersten Stunde ist die area30 für uns schon immer eine hervorragende Plattform, um die zahlreichen Fachbesucher für unser Produktportfolio und die Marke Lechner zu begeistern. Gerade als Hersteller einer haptisch anspruchsvollen Produktwelt, bietet das Medium Messe die perfekte Möglichkeit, unser Können und unser Fachwissen rund um unser Arbeitsplatten- und Rückwand-Sortiment persönlich zu präsentieren. Die Messe 2017 war ein hervorragender Start für unser neu aufgestelltes Team, das nun bestens gerüstet in das neue Order-Jahr startet. Wir freuen uns darauf, auch 2018 mit innovativen Produkten und Designs zu überraschen.

Speak
Andrea Lechner-Meidel
Vorstand, Lechner Holding AG

Es ist für uns sehr wichtig für unsere Kunden aus ganz Deutschland und zunehmend aus dem Ausland auf der area30 präsent zu sein. Im Umfeld der Küchenmeile, in der Nachbarschaft wichtiger Küchenhersteller hat die area30 den optimalen Standort und den perfekten Zeitpunkt. Sie ist sowohl Neuheitenausstellung als auch Ordermesse. Viele zugkräftige Unternehmen stellen damit eine hohe Besucherfrequenz für kleinere Aussteller sicher.

Speak
Gerhard Göbel
geschäftsführender Gesellschafter, Systemceram

Die allzeit gute Stimmung in Verbindung mit der Qualität der Besucher auf der Messe tragen dazu bei, dass die area30 zu einem festen Bestandteil in unserem Messe-Kalender geworden ist.  Auf der area30 finden wir ein Ausstellerumfeld, in dem wir uns sehr wohl fühlen. Die area30 hilft uns enorm dabei, in unseren Produkten und unserem Handeln weiterhin Innovationsführer im Bereich der Dunstabzugshauben zu bleiben.

Speak
Peter Ahlmer
Geschäftsführer, Berbel

Die Fokussierung der Firma Novy auf den deutschen Markt bedarf auch einem hervorragenden Messekonzept. Dieses Konzept  finden wir auf der area30. Dies ist die jährliche Anlaufstelle unserer bestehenden Partner und eine ideale Basis, um Neukunden ansprechen zu können.

Speak
Nicky Hurrle
Vertriebs- und Marketingleiter, Novy

Für uns als Newcomer im Einbaugerätebereich ist der Aufbau von guten Geschäftskontakten und potentiellen Kunden extrem wichtig. Daher war die Präsenz auf der area30 für uns eine sinnvolle und äußerst erfolgreiche Fortführung unseres Marktstarts. Wir konnten sowohl zahlreiche neue Interessenten für unser Sortiment begeistern, als auch bereits gewonnene Kunden erneut begrüßen. Für uns war die area30 ein voller Erfolg und wir kommen gerne wieder!

Speak
Ulf Triebener
Senior Manager Built-in Kitchen Appliances, Panasonic

Die area30 ist und bleibt für uns die wichtigste Messe im Jahr. Über Kundenpflege, Neukundengewinnung und eine nicht unerhebliche Anzahl von Bestellungen, erfüllt diese Messe immer wieder unsere Erwartungen. Die Präsentation unserer Produkte kann in einem optimalen Umfeld vollzogen werden. Das wird immer wieder, im Bezug auf Gutmann, von unseren Kunden und Interessenten bestätigt.

Speak
Michael Niem
Vertriebsleitung, Gutmann

„Dornbracht hat sich entschieden, seine Premium-Produkte ab Küchenmeile 2016 auf der AREA 30 zu präsentieren. Die AREA 30 ist zweifelsohne der Küchenhotspot in OWL. Wir freuen uns auf gute Gespräche und neue Kundenkontakte. Vor allem wünschen wir uns mehr Aufmerksamkeit für die Küchenarmatur, die nicht nur als Arbeitstier mit ca. 30.000 Einzelnutzungen im Jahr deutlich mehr Beachtung finden wird, sondern gerade als gestalterisches Element auf der Arbeitsplatte integraler Bestandteil jeder guten Küchenplanung ist. Dazu braucht es das Live-Erlebnis auf Messen wie der area30“.

Speak
Ulrich Dudeck
Leiter Key-Account-Management Küche, Dornbracht